"Die schönsten deutschen Bücher"

druckhaus köthen gratuliert den Prämierten.

Die Stiftung Buchkunst hat entschieden. Die 25 schönsten deutschen Bücher dieses Jahres wurden prämiert. In der Kategorie "Wissenschaftliche Bücher, Schulbücher, Lehrbücher" gewann u. a. unser Kunde Dietrich Reimer Verlag mit dem Buch "Alltagsorte in der Stadtregion" von Andrea Benze. Neben den "Schönsten deutschen Büchern" verleiht die Stiftung Buchkunst jährlich den "Förderpreis für junge Buchgestaltung". Unter den Prämierten findet sich das Buch "Untragbar", erschienen im Textem-Verlag. Es freut uns, dass wir mit dem Druck dieser Bücher beauftragt wurden und so einen Teil zum Sieg beitragen konnten.   

18. MDR Literaturwettbewerb

druckhaus köthen sponsort 3. Platz

Am 6. Mai wurde der 18. Mitteldeutsche Literaturpreis verliehen. Insgesamt sieben Finalisten traten im Kurzgeschichtenwettbewerb gegeneinander an. Gemeinsam trugen sie im Leipziger Haus des Buches ihre Werke vor. Der erste Platz ging an Anja Kampmann, der zweite an Ferdinand Schmalz. Das druckhaus köthen sponsorte in diesem Jahr den dritten Platz, der an Verena Günther und ihre Geschichte "FRUEHER" ging. Die Preisträger und Finalisten gehen nun auf Lesereise durch Mitteldeutschland, um ihre Kurzgeschichten vorzustellen.

"Untragbar" - Impressionen eines Andrucks.

Besuch der Bremer Hochschule für Künste.

Wir freuten uns, Marion Kliesch und ihre drei Begleiter der Hochschule für Künste Bremen im druckhaus begrüßen zu dürfen. Grund des Besuchs war der Andruck der Publikation "Untragbar". Das Buch erscheint im Textem Verlag und nimmt am Wettbewerb "Förderpreis für junge Buchgestaltung" teil. Die Hochschule für Künste Bremen vereint Lehre, Praxis und Forschung in den Bereichen Design, Musik, Kunst und Wissenschaft. Eine kleine Fotostrecke mit Impressionen des Besuchs teilt der Fotograf Eike Harder mit uns. 

Es grünt so grün...

Wir locken den Frühling mit Rabattaktion und Blumengruß.

Ostern liegt nun hinter uns, Zeit sich auf das Frühlingsgeschäft zu konzentrieren. Das Wetter können wir nicht ändern, dafür drehen wir an den Preisen. Denn pünktlich zum Start in den April bieten wir unseren Neukunden einen Rabatt auf Druckaufträge, die bis zum 30. April 2013 bei uns eingehen. Zudem locken wir den Frühling mit der Zwergsonnenblume zum Selberziehen auf Ihre Fenserbank. Damit vertreiben Sie den Winter garantiert.

Drucken für den guten Zweck

Kleines Dankeschön mit großer Wirkung.

Ein schönes Dankeschön erreichte uns vom One Fine Day e.V. aus Berlin. Für den One Fine Day e.V. druckten wir einen Auktionskatalog. Der gemeinnützige Verein engagiert sich gemeinsam mit der britischen NGO „Anno’s Africa“ für Kinder und Jugendliche in Ostafrika. Ziel der Vereinstätigkeit ist die Kunstvermittlung. Mit der Auktion wurden insgesamt 303.900 Euro für den guten Zweck erzielt.